Festkomitee Berliner Karneval e.V.
    "Berlin HeiJo" 

III. P der Stadt Berlin


Session 2023/2024


 

Heute stellen wir Euch jemanden vor, den Ihr alle schon kennt und zwar unseren Detlef.


Name: Detlef Roestel
Prinz vom Festkomitee Berliner Karneval in der 2. Runde
Geboren: 13.09.1965 in Berlin
Selbständig Tätigkeit: Malerei und Innenausbau
Im Karneval seit 2010
Heimatverein: Die Prinzengarde der Stadt Berlin von 1983 e.V.
Position im Verein: Vizepräsident


Ich sehe mich als Bindeglied zwischen Berlin und Brandenburg

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und auch den nächsten kennt Ihr alle schon lange, und zwar ist auch in der kommenden Session unser Uli, Prinz in 2. Runde.


Name: Jürgen-Peter Ulrich
Spitzname:Uli
Alter: 60 Jahre
Beruf: Finanzbeamter
Im Karneval seit 1981
Angefangen hat unser Uli bei der Charlottenburger KG Blau-Gelb.
1988 wurde er Reserveoffizier der Prinzengarde.
Seit 2001 ist er aktiver Offizier, aktuell ist er Ehrenpräsident der Prinzengarde Vizepräsident des Festkomitees Berliner Karneval
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und nun stellen wir Euch die dritte Person in der Runde vor.

Name: Katrin Pechstein
Spitzname: Kaschi
Geboren: 08.01.1987
Heimatverein: Teltower Carneval Club 1955 e.V
2002 wurde im TCC mit den „Zicken“ eine neue Gruppe eröffnet. Also konnte ich nun endlich auch tänzerisch dabei sein.
Seitdem habe ich fast alle Gruppen durchtanzt, je nach Zeit meinerseits und Platz in den Gruppen.
Es gab auch mal Auszeiten, die private Gründe hatten. Aber ich war im Herzen immer beim TCC.
Neben dem Tänzerischen war ich auch schon im Vorstand des TCC und hatte die Personalführung unter mir. Das wurde mir dann aber alles zu viel und so besann ich mich etwas mehr auf die Familie, die ja inzwischen größer geworden war und auch aktiv im TCC ist.
Auch als Prinzessin bin ich erprobt. Ich durfte  den TCC schon zweimal vertreten (zuletzt 60. Saison) Ansonsten bin ich dabei, wo ich gebraucht werde.   Es gibt immer was zu tun und ich versuche mich neben Familie und Arbeit so gut es geht einzubringen und da zu sein, wo ich helfen kann.
Nun bin ich Stolz Berlin repräsentieren zu dürfen und freue mich auf eine tolle Session.


 



 

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Präsidenten des 

Festkomitee Berliner Karneval

Klaus Heimann

Tel.: ‪+49 176 87977371‬

E-Mail: Praesident@Festkomitee-Berliner-Karneval.de