Festkomitee Berliner Karneval e.V.
    "Berlin HeiJo" 

Rheinische Karnevalsgesellschaft zu Berlin e.V.

 


Präsident:
Dieter Hildebrandt
Anschrift:
Spener Str. 23c, 10557 Berlin
Telefon/Fax: 
+49 30 39 17 301

Mobil: 
+49 160 98 53 82 16

E-Mail:koschim1@hotmail.de


 


Vizepräsidentin:
Erna Heblinski
Anschrift:
Lessingstr. 8, 10555 Berlin
Telefon:
+49 30 392 41 64
E-Mail:ernaheblinski@alice.de




Geschäftsstelle:
Dieter Kries
Anschrift:
Ringbahnstr. 68, 12099 Berlin
Telefon:
+49 30 42 00 77 35

E-Mail:kriesensitzung@arcor.de




Die Rheinische Karnevalsgesellschaft zu Berlin besteht seit 1962 und ist eine Gesellschaft, die das Brauchtum und die Bräuche des Rheinischen Karnevals pflegt.

Bei der RKG feiern wir den Karneval noch nach Rheinischer Kultur. Auch in Berlin. 

Karneval bedeutet für uns, ein fröhliches Miteinander, bei der Herzlichkeit, Offenheit und die Verbundenheit der Karnevalisten noch zählen.


Wir sind ein eingetragener Verein und gehören dem Karnevalverband Berlin-Brandenburg e.V. sowie dem Festkomitee Berliner Karneval e.V. an. Damit sind wir auch Mitglied im Bund Deutscher Karneval e.V. Sitz Köln.





















Und wir freuen uns, dass du Lieber Gast dich dazu entschlossen hast, uns hier im
Internet zu Besuchen. Gerne halten wir dich hier auf den neusten Stand rund um
die RKG, dazu gehören aktuelle Nachrichten rund um den Verein, den Karneval an
und für sich sowie aktuelle Termine, bei dem kein Karnevalist fehlen darf. Wir
würden uns auch sehr freuen, wenn ihr uns einen lieben Gruß in unserem Gästebuch
da lasst, das sind ja bekanntlich die kleinen Gesten, die ein lächeln auf unsere Gesichter wirft. 

Nun wünschen wir euch viel Spaß bei der Erkundung unserer Internetseite und sagen zum Abschluss nur noch Berlin Hei Jo